Home
Datenübernahme
DATEV
HBCI
Newsgroup
Sicherungs-Dateien
Umsatzsteuer
Sonstiges
Money99V2000 kaufen
FAQ/Einsteiger
Impressum
Umsatzsteuer

Winzip siehe “Sonstiges

2012 und folgende Jahre:
Die Version ist auf Ulis HBCIFM99-Page erhältlich, Bereich “Download”.

2011:
Wieder hat Franz Stoll die Datei aktualisiert.
Um die Datei UStVA2011.exe, eine selbst entpackende zip-Datei inkl. Anleitung, auf deinen PC zu laden, klicke den folgenden Link:

UStVA2011
Downloads seit dem 01.02.2011:

2010:
Dieses Mal ist die Datei von Franz Stoll.
USt2010.exe hier laden.

Änderung am 30.11.2010! Franz schreibt dazu:
Wie ich jetzt feststellen musste, hat das BMF das Formular für die Umsatzsteuer-Voranmeldung für das lfd. Jahr 2010 geändert, so dass ich dieses nun auch geändert, redaktionell überarbeitet und um Hinweise zur Syntax erweitert habe. Ich hoffe jetzt, dass es dafür für 2011 keine großen Änderungen mehr gibt.

Erläuterung von Olaf Schultze:

"Die beiden Dateien in der *.zip gehören nach Money\system dann kann man den Bericht erstellen.
In einigen alten Moneyinstallationen wurde für die 1999er die gerupdate.exe von Microsoft installiert. Wer das damals getan hat, der kann nun nicht mehr den 2001er und 2002er Bericht auswählen. Das Problem liegt darin, das die mprpt.dll in Money\system ausgetauscht wurde durch das Update. Also wer dieses Problem hat, der muß von der Original Money-CD die mprpt.dll wieder restaurieren. (geht zum Beispiel mit Winzip)
Spätere Installationen kennen das Problem nicht, weil keiner mehr die alten Updates installiert.”.